Übungsgruppe zum Handauflegen

Beschreibung

Berührung durch Handauflegen ist eine alte spirituelle Heilweise, die wir von Jesus kennen. Er heilte häufig Menschen, indem er sie mit seinen Händen berührte. Beim Handauflegen öffnen wir uns im Gebet für die göttliche Heilkraft, die in uns und durch uns wirkt. Wir 'machen' nichts, sondern vertrauen auf das göttliche Wirken. Handauflegen, wie ich es bei Anne Höfler gelernt habe, erwächst aus der Kontemplation.

Zu den zwei Übungsgruppen, die sich regelmäßig in meinem Haus treffen und das Handauflegen für sich und andere üben, ist 2018 eine dritte hinzugekommen. Es sind geschlossene Gruppen, zu denen aber Interessierte dazu kommen können. Elemente jedes Treffens sind: Austauschrunde, Kontemplation (20 Min.) Handauflegen im Liegen (aktiv und passiv, ca. jeweils 30 Min.)

Veranstaltungsart

Periodische Veranstaltung?

Ja

Weitere Angaben zur Zeit

etwa monatlich nach Vereinbarung

PLZ

45279

Ort

Essen-Horst

Straße

Eberhardstr.2a

Leitung

Giselheid Bahrenberg

Telefon

0201-34 11 11