Mitgliederversammlung verabschiedet Satzung

Mitgliederversammlung

Am Wochenende 14. bis 16.9.2018 traf sich die Schule im Haus der Stille Rengsdorf zu ihrer Jahrestagung und Mitgliederversammlung. Die Jahrestagung wurde dieses Mal mit Ausnahme der Einheit zur Eutonie, die vor Renate Vosswinkel angeleitet wurde,  komplett von Mitgliedern der Schule selbst gestaltet: Zum einen gab es inspireirende  Vorträge von Jochen Wahl zu Übertragungsphänomenen in der geistlichen Begleitung und von Johannes Wirths zu dem, was die Erkenntnisse Lacans zum Verständnis der Mystik beitragen, zum anderen gab es einen intensiven Austausch in kleinen Intervisionsgruppen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde dann die vorher schon übers Internet besprochene Satzung mit ihren Anhängen, nämliche der Konzeption und den Richtlinien für die Anerkennung von Lehrpersonen und Meditationsbegleiter*innen beschlossen, wobei die beiden letzten Texte nur Überarbeitungen der Dokumente sind, die unsere Schule seit ihrer Gründung 2012 geprägt haben.

Bei der anschließenden Feier des Lebens wurden Brigitte Venker und Heinz Stobe als Meditationslehrende bestätigt und Gabriele Balzer als Meditationsbegleiterin.

Tags: